Saisonvorbereitung auf dem Nürburgring

Erste Siege für Felix Bauer bei der Saisonvorbereitung auf dem Nürburgring

Am Sonntag den 29.3.09 fand in Freiburg das erste Training auf einer DM Strecke für die Supermoto Saison 2009 statt. Für Felix Bauer und sein Moto Bauer Team sollte dieses Training eine erste Standortbestimmung für die Saison 2009 sein. Felix fand schnell seinen Rhythmus und konnte auf der leider ohne Offroad gefahrenen Strecke mit seiner Honda CRF 250 einen gelungenen ersten Test abliefern.
Ermutigt durch dieses Training, wurde kurzfristig für den 2. Lauf der Supermoto-Serie auf dem Nürburgring genannt.

Felix Bauer startete in der Klasse B1. Leider war die Konkurrenz dem gut aufgelegten Felix Bauer vollkommen unterlegen. Schon im Training lagen zwischen ihm als Trainingsschnellsten und dem 2. Platzierten  9 Sekunden.

Saisonvorbereitungen auf dem Nürburgring 2009

Beim Start zum 1. Rennen schien Felix noch etwas reaktionsmüde zu sein. Er kam als Dritter vom Start weg, machte dann aber keine Gefangenen und konnte sich durch ein beherztes Überholmanöver außen vorbei, an den beiden vor ihm Fahrenden auf Platz 1 setzen. Bis ins Ziel, nach  13 Runden konnte er sogar dem 2. Platzierten Moritz Scholl eineinhalb Runden abnehmen. Der erste Sieg des gerade 15-jährigen Felix Bauer war perfekt.

Das zweite Rennen wurde nach einer unfallbedingten Unterbrechung erst kurz vor 18.00 Uhr gestartet. Da auf dem Nürburgring nur bis 18.00 Uhr gefahren werden darf, musste nach nur 2 Runden abgebrochen werden. Felix fuhr diesmal mit einem bomben Start seinen 2. Start-Ziel Sieg nach Hause.

Gesamtsieger wurde somit Felix Bauer vor der 2. Platzierten Anna Böhmert und dem 3. Platzierten Moritz Scholl.

Informationen zu den Rennen sind unter www.felixbauer94.de und www.motobauer.de zu finden.

Saisonvorbereitungen auf dem Nürburgring 2009

MotoBauer Gerhard Bauer • Eudenbergerstr. 5 • 53639 Königswinter-Sassenberg | © 2017 | Impressum